Denn die Erde ist ein Ei: Die Duckomenta in Leipzig

Die Büste der Nofretete, da Vincis berühmte Mona Lisa und Albert Einstein mit herausgestreckter Zunge – alles schon mal gesehen? Dann ist der folgende Beitrag ganz besonders zu empfehlen, denn hier gibt es die bekannten Kunstwerke in einem völlig neuen Kontext. „In Ducks we trust“ – so der Untertitel der „Duckomenta“, einer Wanderausstellung, die bereits seit 1986 ganz im Zeichen der Bewohner von Entenhausen steht. Ich habe mir die Kulturgeschichte aus der gefiederten Perspektive im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig einmal angesehen.

Weitere Videobeiträge aus Kultur & Gesellschaft in Leipzig, Sachsen und Mitteldeutschland gibt’s auf meinem Youtube-Kanal >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.