WorldSkills Kasan 2019 – Die Siegerehrung der WM der Berufe

Team Germany hat es geschafft: Die Weltmeisterschaft der Berufe, die WorldSkills Kasan 2019, sind vorbei und zur Siegerehrung gab es noch einmal ordentlichen Jubel. Das Ergebnis:
2 x Gold
3 x Bronze
19 Exzellenzmedaillen
1 Weltmeister im Speedprogramming
1 Sustainable Practice Award (Auszeichnung für Nachhaltigkeit im Wettbewerb)
Außerdem belegte das Team fünf Mal den vierten Platz mit teilweise nur einem Punkt Abstand zur Bronzemedaille. Die Deutsche Berufe-Nationalmannschaft kann stolz auf sich sein! Die Teilnehmer/innen haben Mut und Ehrgeiz bewiesen, an dieser Weltmeisterschaft teilzunehmen, alles zu geben und im Vorfeld viel Freizeit in die Trainings zu investieren

Weitere Videobeiträge aus Kultur & Gesellschaft in Leipzig, Sachsen und Mitteldeutschland gibt’s auf meinem Youtube-Kanal >>