Site Overlay

Moderator

Ich hatte sie alle schon – Joy Denalane, Bosse, Smudo, Wanda, 2raumwohnung, Judith Holofernes u.v.a. Für mein Musikmagazin IN STEREO, das im Deutschen Regionalfernsehen DRF1 alle 14 Tage ausgestrahlt wurde, traf ich Musiker und Bands zum Plausch vor der Kamera.

Für den WorldSkills Germany e.V. reise ich seit nunmehr vier Jahren mit Stativ, Kamera und Mikro nicht nur quer durch die Republik, sondern buchstäblich um die Welt. Denn wo junge Profi-Fliesenleger, -Pflegekräfte, -Maler u.v.m. sich mit den Besten Europas und der Welt messen, darf ein Reporter nicht fehlen.

Ohne Kamera (aber weiterhin am Mikro), telefonierte/ skypte/ zoomte ich von Mai bis September 2020 jede Woche mit einer Persönlichkeit aus der bunten Welt der Popkultur. In „Happy Endzeit“ sprach ich u.a. mit Filmkritiker Knut Elstermann, Musikerin Judith Holofernes und Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke. Der Podcast erschien auf Deutschlands größtem Musikblog Tonspion und kann hier nachgehört werden. Die Entstehung dieses Werks wurde durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Freistattes Sachsen ermöglicht.

 
Sie suchen einen Moderator/ Reporter? – Schreiben Sie mir: info@marcus-moetz.de

Scroll Up