Site Overlay

Mein Debütroman:
2021 im Verlag Periplaneta

Geboren und aufgewachsen im thüringischen Eisenach, zog es mich nach Leipzig, wo ich eine Ausbildung zum Buchhändler absolvierte und erste Texte für diverse Stadtmagazine schrieb. In meiner Medienarbeit fokussierte ich mich zunehmend auf den Bereich „Bewegtbild“ und arbeite seit 2014 als freiberuflicher Videojournalist. Zu meinen Interviewpartnern zählen u.a. Künstler wie Fraktus und Leslie Clio, Bestsellerautor Horst Evers sowie Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke und Kunstsammler Fabian Kahl.

Für den TONSPION konzipierte, produzierte und moderierte ich den Podcast „Happy Endzeit“ mit Talkgästen wie Lutz van der Horst, Sarah Kuttner und Ildikó von Kürthy. Seit November 2020 moderiere und produziere ich den Podcast „Raus mit der Sprache!“ für die Gesellschaft für deutsche Sprache.

Im Frühjahr/ Frühsommer 2021 erscheint mein Debütroman im Berliner Verlag Periplaneta.

Scroll Up