Podcasts

Happy Endzeit

Für den Musikblog TONSPION sprach ich mit Gästen aus der bunten Welt der Popkultur. In insgesamt 12 Folgen „Happy Endzeit“ widmeten wir uns dem Alltag in der Corona-Zeit, den Auswirkungen auf die Branche sowie neuen Möglichkeiten. Hier eine Auswahl:

Ildikó von Kürthy (Autorin)

„Lesen ist ein Segen. Und dann ist es in solchen Zeiten letztlich auch egal, woher das Buch kommt, Hauptsache, es liegt auf deinem Nachttisch und entführt dich in eine bessere oder interessantere Welt oder kümmert sich überhaupt um deine Seele.“

Sarah Kuttner (Autorin & Moderatorin)

„Das Gegenteil von dem, was ich will, ist, dass Leute mich angucken und bewerten. Ich wünschte, mein Job wäre, dass die Leute mich nur angucken.“

Lutz van der Horst (Satiriker)

„Ich war ja auch bei der Impfgegner-Demo. Ich glaube, dass es sehr falsch ist, gegen Impfen zu sein. Aber ich bin ja auch wirklich interessiert an den Menschen. Was haben die für eine Ansicht? Warum denken die so, wie sie denken?“

Dr. Mark Benecke (Kriminalbiologe & Autor)

„Umwelt- und Tierschutz war den Menschen schon immer scheißegal. Es liegt nicht in der Natur des Menschen, sich um Umwelt und Natur zu kümmern.“

Dr. Pop (Musik-Comedian & Autor)

„Auch, wenn man gerade keine Aufträge hat – ich würde mir dann immer ein Projekt suchen, an dem ich arbeite und ein Ziel setzen.“

Judith Holofernes (Musikerin & Autorin)

„Jetzt endlich habe ich den Alltag, den ich mir immer gewünscht habe.“

Beitrag auf Deutschlandfunk Kultur über “Happy Endzeit”:

Ein Quantum Trost

“Auf dass die ‘Endzeit happy’ werde. […] Macht neugierig auf mehr!”

Skills Inside

Moderation & Produktion des Podcasts “Skills Inside” für den WorldSkills Germany e.V. zum Thema Kompetenzentwicklung im Beruf.

Raus mit der Sprache

Konzept, Moderation & Produktion des Podcasts “Raus mit der Sprache” für die Gesellschaft für Deutsche Sprache.